Untermenü

Inhalt

MühlenMasters 2016

Auch bei den MühlenMasters 2016 im badischen Hohberg konnte erneut einer unserer Schüler mit einem Stockerlplatz glänzen.

Martin Neuhofer von der Haberfellnermühle in Grieskirchen erreichte den hervorragenden 2. Platz.

Vier Stationen und insgesamt zwei Stunden Zeit: so sah der straffe Zeitplan für das MühlenMasters aus und die Müller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei den diesjährigen Mühlenmasters konnte man wieder einmal sehen, wie gut die Ausbildung der Müller im deutschsprachigen Raum ist.

Wir gratulieren David Neuhofer ganz herzlich und sind sehr stolz, wie gut sich unsere Müller machen.

Karl-Rainer Rubin (Mühlenverband), Friedlinde Gurr-Hirsch (Staatssekretärin), David Neuhofer (Haberfellner Mühle), Volker Schebesta (Staatssekretär), Andreas Baitinger (Berufsschullehrer, v. l.) (Foto: Verband Deutscher Mühlen)